Willkommen beim Musikverein Flügelrad Stuttgart e.V.

Wir möchten Ihnen den Musikverein Flügelrad Stuttgart kurz vorstellen:

Unsere Wurzeln/unser Fundament

Der Musikverein Flügelrad Stuttgart (kurz MVF) wurde 1920 von Eisenbahnern im Stuttgarter Norden gegründet. Wir blicken also heute auf fast 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Gewachsen ist in dieser Zeit über Generationen ein Verein, der heute 30 aktive Laien-Blasmusiker und 100 fördernde Mitglieder zählt. Wir sind Mitglied des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg, Kreisverband Stuttgart.

Unser musikalisches Programm

Unser musikalisches Repertoire umfasst Werke der zeitgenössischen Blasmusik, wobei wir uns nicht auf einen speziellen Musikstil festlegen. Nicht zuletzt durch den relativ jungen Altersschnitt des Stammorchesters orientiert sich das derzeitige Konzertprogramm eher an moderneren Stücken. Man findet in unserem Repertoire neben Blues-, Rock- und Pop-Stücken auch Werke klassischer Komponisten.

Unsere musikalische Arbeit

Die Proben des Musikvereins Flügelrad Stuttgart finden wöchentlich statt.

Unsere fördernden Mitglieder

Dank der Unterstützung unserer ca. 140 fördernden Mitglieder kann der Musikverein Flügelrad heute auf eine interessante Vereinsgeschichte zurückblicken. Der MVF bietet Menschen eine Plattform, die sich musikalisch oder organisatorisch auf kultureller Ebene im Laienbereich engagieren möchten.
Daten bezüglich der Mitgliedschaft finden Sie auf dieser Seite.
Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung bei unseren Freiluft-Veranstaltungen ebenso wie über ein aufgeschlossenes und interessiertes Publikum, das die Konzerte besucht und aktiv am Vereinsgeschehen teilnimmt.

Wie Sie zu uns Kontakt aufnehmen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich an die angegebenen Ansprechpartner.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.